"Hitzeschlacht oder ideale Temperaturen"

Laufveranstaltung  105                                         18/2018             


32. Bentfelder Abendlauf /  5 Km   

 


 

"Hitzeschlacht oder ideale Temperaturen"

 

Hohe Temperaturen (manche sprachen von Hitzeschlacht), eine schnelle Strecke und eine gut organisierte Laufveranstaltung, das ist der Bentfelder Abendlauf.

Wie jedes Jahr wurden Strecken über Halbmarathon; 10.000m; 5.000m; 1.000m für Schüler; 10.000m Walking angeboten. Die Organisation lag wieder in den bewährten Händen des Breitensportteams vom SV Rot-Weiß Bentfeld, das von vielen fleißigen Helfern vor und hinter den Kulissen unterstützt wurde   

Der Laufsportboom im Kreis Paderborn nimmt kein Ende. Nicht nur der Laufsport boomt, auch die Hochstiftcupserie. Der 10. Wertungslauf fand am Freitagabend in Bentfeld statt.

Die Strecke ist flach und schnell, auf jeden Fall aber einsteigerfreundlich.  Da ich in diesem Jahr die 5er Serie gemeldet hab ging es um 19:05 Uhr zum Start. 277 Läuferinnen und Läufer ginge pünktlich auf die Strecke, die wir eine Acht angelegt ist. Die Laufstrecke führt vom Start amn Sportzentrum, in Richtung Gesseln durch Wiesen und Felder. Übert den Gunneweg ging es zurück in Richtung Dorfmitte. 

Von da aus liefen wir Richtung Scharmede vorbei an Wiesen und Feldern, bevor es an den Gunnewiesen zurück zum Start- und Zielbereich.       

Ich fühlte mich gut und es lief, im wahrsten Sinne des Wortes.  

Die offizielle Zeit: 

         23:14 min                     Gesamt Platz 62 (277)       Platz 4 (12) Ak M 55

Für mich eine super Zeit .......
Die Organisatoren durften ein mehr als zufriedenes Fazit ziehen
Und auch beim letztlich unvermeidbaren Begegnungsverkehr zwischen den Aktiven, einigen Autos und sogar einem Linienbus auf der Bentfelder Strasse. 








"Start- und Zielbereich"







"Strecke 5 km"











"Km 2,5"














"Zieleinauf"







Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“