"Road to Frankfurt Marathon 2018"

                       
Marathon – muss ich mir das eigentlich antun? Nein, muss man nicht, aber man könnte…

Es könnte sein, dass du einer von rund 120.000 Marathonläufern oder –läuferinnen (Marathonis) sein möchtest, die es in Deutschland gibt.

Ich laufe jetzt seit 2,5 Jahren regelmäßig und bin auch bei der LG Burg Wiedenbrück.
Seit dieser Zeit nehme ich an Laufveranstaltungen teil. Obwohl ich immer weder geäußert habe das ich „nie“ einen Marathon laufen werde, bin ich jetzt mittendrin.

Weshalb das?

Silvi aus unserer Blind Date Laufgruppe vom Köln Marathon im letzten Jahr erwähnte häufiger, beiläufiger das sie gern einen Marathon laufen würde.
Meine Überlegung war es die Vorbereitung mitzumachen, aber daraus entwickelte sich die Idee ihn auch selbst zu laufen.

Wir entschieden uns für den Frankfurt Marathon 2018. Also genügend Zeit für eine vernünftige Vorbereitung.

Das nächste Laufhighlight ist der Köln Halbmarathon Anfang Oktober. Die Vorbereitung läuft….
Es gibt Trainingspläne im Net, Tips von Lauffreunden und dergleichen. Irgendwie läuft es aber nicht rund und kleinere Verletzungen (Entzündungen und Zerrungen) nehmen in den letzten Monaten zu. Es läuft definitiv nicht rund!
Also was tun? Ich bekam dann den Tip mich von einem professionellen Sportcoach auf dem „Weg nach Frankfurt“ begleiten zu lassen.

Nach etwas recherchieren, entschied ich mich für „Andreas Werneke Sportcoaching“.

Bei unserem ersten Termin führten wir nein intensives Gespräch über Motivation, Ziele und die verschiedenen Trainingsmöglichkeiten. Die Chemie zwischen Trainer Andreas und mir stimmte.
Wir vereinbarten für den 11. August eine Anamnese, um den Leistungsstand zu überprüfen.






















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“