Delbrück ist Laufstadt

Laufveranstaltung  99                                    12 / 2018

                                                                              

13. Delbrücker Run `n Roll / 5 Km






                  "Delbrück ist Laufstadt"

 


Der Stadtsportverband Debrück und der SuS Westenholz organisieren in jedem Jahr gemeinsam zwei Volksläufe: Anfang Mai den Happe Run ’n‘ Roll und Anfang September den Westenholzer Abendlauf. Bei beiden Läufen registrieren sich jeweils mehr als 500 Finisher.

 Delbrück liegt an der B64. Start und Ziel sind direkt neben dem historischen Kirchplatz. 

Der HAPPE Run 'n' Roll Delbrück ist ein echter City-Lauf. Der 5-Km- Lauf und der 10-Km- Lauf zählen zu zwei Laufserien: dem Einrichtungshaus-HANSEL-Cup 2018 und den Hochstift-Cup 2018. Wer in Delbrück die 4 Km oder 10 Km läuft und für den Einrichtungshaus-HANSEL-Cup noch als vorangemeldeter Starter über die gleiche Strecke beim Westenholzer Abendlauf am 7. September mitläuft, erhält ein hochwertiges Funktions-T-Shirt. 

Weil in Delbrücks Innenstadt auch in diesem Jahr noch in großem Stil gebaut wird, wurde aus der Not eine Tugend gemacht. Es gibt eine neue Strecke durch Delbrück.
Die neue Runde ist länger, startet aber immer noch an der Stadtsparkasse. Da eine Runde etwas länger als 1,6 Km ist, reichen 6 Runden, um auf 10 Km zu kommen. Am Ende zeigte die Laufuhr 9,6 Km an.

Anders als in den Vorjahren und auch als ursprünglich ausgeschrieben, wurde wie im Jahr statt der 4 km ein 5-Km-Lauf (3 Runden), an der ca. 200 m fehlten.

Im letzten Jahr hatte ich für die 10 und 5 Km Strecke gemeldet und nach neun identischen Runden, wurde es zum Ende hin, ziemlich dröge.

Die 5 Km hatte ich dennoch in 23:13 min gefinisht, meine PB bis heute!


Bei 18 Grad wurden die Läufer um 19:15 auf der Innenstadt Rundkurs geschickt. Die Strecke hat einige kleine Steigungen, die man leicht unterschätzen kann. Die Stimmung an der Strecke war super, was eventuell auch dem gleichzeitig stattfindenden Integrationsfest geschuldet war.

Ich hatte für die 5 Km gemeldet und es lief gut. Ich hatte zwar einen kleinen Einbruch bei Km 4.5. Dennoch beendete ich den Lauf in 21:57 min, was eine neue PB bedeutete. Selbst wenn ich die fehlenden 200 m dazu addiere.

Delbrück ist läuferisch, für mich eine Riese wert!












 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“