Laufveranstaltung 53-54                13-14/2017

34. Volkslauf „Rund um den Allwetterzoo“ Münster / 5 & 10 Km



Hamburg, London oder Wien, es wurde heute in ganz Europa gelaufen.
Es wurde den Läufern und Läuferinnen bei diesem Angebot nicht leicht gemacht, zu entscheiden, wo man läuft.

 
Ich habe mich dann doch für Münster entschieden und machte mich auf die 55 km lange Anreise. Dort fand bereits zum 34 mal, Münsters älteste Laufveranstaltung statt. Es ging „Rund um den Allwetterzoo“.
Angeboten wurde ein Halbmarathon, 10 und 5 km Lauf.
Die Strecke ist leicht erklärt, denn es wurde in 5 km Runden gelaufen.
5Km-1 Runde, 10 Km-2 Runden und der Halbmarathon wurde in 4 Runden bewältigt, was auch nicht jedermanns Sache ist.
Ich hatte für den 5 km Lauf gemeldet mit der Option den 10 er auch zu laufen.
Bei 8 Grad starteten wir vor dem Sportpark „Sentruper Höhe“.


Nach 200 m bogen wir links ab und liefen ca. 2 km am Aasee lang. Der schönste Teil der Strecke! Danach 1 km durch Feld und Wiesen, bei teilweise starken Gegenwind. Das letzte Teilstück führte auf dem Fahrradweg entlang der Sentruper Str. und zog sich ein wenig. Der letzte Kilometer führte durch die Sentruper Höhe zum Stadion. Im Stadion musste noch eine dreiviertel Runde bis zum Ziel gelaufen werden.

Nach dem 5er, den ich in 23:55 beendete, habe ich mich spontan für den 10er nachgemeldet.
In dem war dann nochmal alles drin. Es schien die Sonne, es regnete und auch der Wind nahm zu.


Eine flache Laufstrecke geeignet für Bestzeiten, eine gut Organisation und launige Kommentare von „The Van man“. Eine Kuchentheke sowie ein Imbissstand runden das Angebot ab. Für die Läufer gab es nach dem lauf u. a. Potts alkoholfreies Bier.
Die Startgebühr von 8 Euro ist im Verhältnis okay.




5 km          23:55 min              Gesamtplatz 50 (227)         AK M55 Platz 7 (14)

10 km       51:35 min              Gesamtplatz 105 (325)        AK M55 Platz 7 (



   















 




 










 

 










 


 












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“