Laufveranstaltung 55                      15/2017


34. Spexarder Volkslauf - 10 Km

 

 

 

 

Warum Laufveranstaltung?
Ich sehe diese Events nicht mehr als Wettkampf gegen andere Läufer oder mich selbst. Für mich ist die Atmosphäre wichtig und es ist spannend Menschen zu treffen
.


Spexard ist ein Ortsteil von Gütersloh. Der Spexarder Volkslauf besticht durch eine fast durchgängig flache Laufstrecke. Bis auf die Steigungen (Überquerung der Autobahnbrücke) bei Km 2 und 9.

Die Laufstrecke führt Richtung Varensell auf asphaltierten und gut zu laufenden Wirtschaftswegen, vorbei an Wiesen und Feldern.
Die letzten 1,5 Kilometer jedoch, führen durch eine Determeyer Wohnsiedlung.

Die Temperaturen lagen beim Start bei 10 Grad, also ideales Laufwetter.
Ich bin mit meinem Lauf mehr als unzufrieden, ein Lauf zum Vergessen!

Bei Km 7 machte zum wiederholten male der rechte hintere Oberschenkel zu. Wahrscheinlich wieder der Ischiasnerv.


Daraus resultierten einige Stops,
um den Oberschenkel zu lockern, was aber nicht wirklich geholfen hat. 

Fazit ist, es steht wohl ein weterer Arztbesuch an.


Das war letztendlich nicht alles, ich bin nicht in meinen Laufrhythmus gekommen. 
Dazu noch eine chaotische Renneinteilung führten schließlich zu einer Endzeit von.

51:28 min                   Platz 65 (113)                      Platz 8 AK M55
  
Meiner Meinung nach ein starkes Läuferfeld! Der Lauf in Spexard ist zu empfehlen!





 



















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“