Laufveranstaltung 63–64                 23–24 /2017


19. Marienloher Volkslauf / 5 & 10 Km 

 

 

 

Ich hatte mich für den 5er und den 10er angemeldet. Der 5 Km Lauf startete, bei 28 Grad und bei hoher Luftfeuchtigkeit um 16.00 Uhr.
 
Beim 5 Km Lauf handelt es sich um eine absolut flache, asphaltierte Laufstrecke.
Der Start findet in umittelbarer Nähe zum Sportplatz statt, wo sich auch die Umkleiden, Duschen, sowie auch die Anmeldung befanden.
Kurz nach dem Start geht es vorbei an Wiesen und Feldern und vereinzelten Bauernhöfen. Es gab kaum Schatten und dadurch das die Sonne fast durchgängig schien, war das laufen erschwert.


Auf den ersten 3 Kilometer konnte ich einen Schnitt von knapp unter 5 Minuten halten. Jedoch gab es bei Km 4 einen Einbruch mit einer 5:32 min. Den letzten Kilometer konnte ich mich noch einmal steigern und eine 4:57 min erlaufen.

Im Ziel wurde dann eine 25:00 gemessen. Nch den letzten, schlechten, Läufen bin ich mwehr als zufrieden mit dem Egebnis.



5 Km  25:00 min             
Gesamtplatz 92 (227)                               Platz 2 (11) AK M55




Um 17:00 Uhr wurden die Läufer des 10er, bei fast identischen Temperaturen, auf die Strecke geschickt.

Im Gegensatz zum 5er hatte es der 10er einen Höhenunterschied von 70 m.

Auch dieser Rundkurs führte vorbei an Wiesen und Feldern. Die Anstiege bei 4 und 6 Km haben es in sich. Die Muskeln in den Oberschenkeln brachte man damit schon zum Brennen.
Ich hatte das Gefühl das jeder Igel schneller ist. Der folgende Abstieg brachte ein wenig Entlastung.Die letzten 2 Km wurden dann auf flacher Strecke bewältigt. 


Trotz der Erkältung und den 5er in den Knochen, wurde es noch eine Zeit von unter einer Stunde.

Endzeit:
10 Km     58:22 min
       Gesamtplatz 132 (181)                              Platz 12 (16) AK M55


 
Das Startgeld betrug für beide Läufe jeweis 5 €. Parkplätze waren ausreichend in der Nähe von Start und Ziel vorhanden. Ein Landschaftslauf in familärer Atmosphäre.





 



 





 











 







.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“