Laufveranstaltung 73 33/ 2017
15. Lauf im Park Gütersloh – 8,8 Km
„Die erste Laufveranstaltung im Regen“
Nächste Station auf dem Weg zu den 52 Laufveranstaltungen in diesem Jahr, war der „Lauf im Park“ in der LWL-Klinik in Gütersloh, etwa 10 km entfernt.
Nach dem Vereinstraining (9 km) gestern Abend, war also an zwei aufeinander folgenden Tagen laufen angesagt.
Einige Informationen zum Veranstaltungsort.
Die LWL Klinik besteht bereits seit 1919 und versteht sich als modernes gemeindenahes Behandlungszentrum für psychiatrische, psychosomatische, internistische und neurologische Erkrankungen. Das LWL-Klinikum Gütersloh ist Kooperationspartner der Universität Bielefeld und verfügt über 338 stationäre Betten, 91Tagesklinikplätze in unterschiedlichen Fachbereichen und ausgebauten ambulanten Angeboten.
Eine halbe Stunde vor dem Start um 18:55 Uhr begann es zu regnen. Die Walker die um 17:00 gestartet waren, hatten Glück und wurden von dem Regen verschont.
Der Regen war wahrscheinlich der Grund warum nur 136 Läuferinnen und Läufer auf den Startschuss warteten.
Start und Ziel war die Kreuzkirche auf dem Parkgelände.Der Lauf führt als Rundkurs ausschließlich durch das Gelände des LWL-Klinikums
Gütersloh. Es wird überwiegend auf asphaltiertem Belag gelaufen. Nach dem Start sind eine verkürzte Startrunde (800 m)und 4 große Runden (2 km) zu laufen.
In der letzten Runde ist vor der Kreuzkirche zum Zieleinlauf nach links einzubiegen.
Die Laufstrecke ist bis auf zwei kleine Erhebungen, flach.
Der Regen hielt bis kurz vor dem Ende des Laufes an. Dadurch entstand eine hohe Luftfeuchtigkeit die das Atmen erschwerte.
Meine Endzeit:
43:51 min Gesamt Platz: 66 (136) Platz 5 (12) AK M55
Ich bin mehr als zufrieden, nach den Schwierigkeiten der letzten Wochen. Der Lauf im Park ist empfehlenswert. Die Startgebühr beträgt 5 €.
Kommentare
Kommentar veröffentlichen