Laufveranstaltung 74                  34/ 2017

 

12. Hembser 3- Dörfer Lauf / 4,9 km 




              
                       "Nach 14 Tagen Laufpause, endlich wieder am Start"


Ein entzündeter Schleimbeutel im rechten Oberschenkel und ein gereizter Ischiasnerv, sorgten für eine längere Laufpause. Lauftraining war nicht möglich, nur ein wenig Bewegung im Fitnessstudio.
Nach 14 Tagen ohne einen Schritt zu laufen, ging es am Freitag nach Hembsen.

Hembsen ist mit rund 959 Einwohnern der größte zur Stadt Brakel zählende Ortsteil. Die im Nethegau gelegene Ortschaft liegt am östlichen Zipfel des Gemeindegebiets. Waldreiche Höhenzüge wie der Imberg im Nordosten, der Uhlenberg mit dem Hembser Berg im Norden, der Südwesten das Ostheimerfeld mit dem Ortberg Richtung Erkeln prägen das Landschaftsgebiet.


Ups, schon wieder Berge und warum gerade Hembsen?. Da ich die 5er und 10er Serie im Hochstiftcup gemeldet hatte, war Hembsen der letzte geplante lauf für die 5er Serie. Für den Abschluss der 10er wollte ich die letzten anstehenden flachen Laufstrecken (Delbrück, Wünnenberg, Westenholz) nutzen.

Die Strecke in Hembsen ist definitiv eine der schönen Laufstrecken vom Hochstiftcup. Nach einem flachen Kilometer geht es etwa 2 km bergauf und dann rechts über einen Wirtschaftsweg an einem Waldstück vorbei. Am Ende des Wirtschaftsweges, der im letzten Teil nicht mehr befestigt ist, führte die Laufstrecke auf asphaltierten Wegen zum Startbereich zurück.


Eines hat sich wieder bestätigt, das Steigungen oder Berge und ich keine Freunde mehr werden!
Der Lauf führt durch Felder und Wiesen. Der Blick auf das Tal ist wirklich schön. Es gibt Würstchen und Bier. Eine gut organisierte familiäre Veranstaltung. Man hat das Gefühl das ganze Dorf ist auf den Beinen.
Einziger Kritikpunkt ist, das die Wartezeit auf die Urkunde relativ lang ist und sie im Internet nicht abrufbar ist. 

 Meine offizielle Zeit:

25:57 min                  Gesamt Platz: 70 (159)                   Platz AK M55: 4 (9)



                                                   











 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“