„Manchmal weißt du nicht ob es weiter geht“

„Decision Day Tomorrow“


„Manchmal weißt du nicht ob es weiter geht“

 

 



Ich hätte an diesem Wochenende gern an einer Laufveranstaltung teilgenommen. Es fehlen noch 6 Läufe um mein „Projekt52“ zu finishen. 

Doch die Rückenschmerzen lassen das nicht zu. Der Schmerz im betroffenen Rückenbereich nimmt bei Belastung (Laufen) zu . Die Schmerzen strahlten in die Beine aus. Bei bestimmten Bewegungen verschlimmerten sich die Symptome häufig. Das erklärt auch die miesen Zeiten der Läufe der letzten Monate.

Typische motorische Ausfallsymptome sind Schwächegefühle und schnelle Erschöpfung beim Sport begleiteten mich bei den Laufveranstaltungen. 10 km durchlaufen wurden zur Qual und längere Strecken gingen nur mit Gehpausen.

In der letzten Woche hatte ich endlich einen Termin für eine MRT Untersuchung.

Das Ergebnis war dann niederschmetternd. Vorwölbungen der Bandscheiben L4/L5 mit Druck auf Nerven. Wahrscheinlich der Grund für die Symptome. 

Morgen ist der Termin beim Orthopäden und Sportmediziner und die Angst ist da, nicht mehr Laufen zu können. Blödes Gefühl..........Ich musste mit 21 Jahren schon das Fußballspielen wegen einer Verletzung aufgeben.

Die Bandscheibenprotrusion (auch Bandscheibenvorwölbung oder „inkompletter Bandscheibenprolaps“) ist eine mit dem Alter zunehmend häufiger zu beobachtende Veränderung im Bereich der Wirbelsäule. Diese unterscheidet sich vom Bandscheibenprolaps im Wesentlichen in der Größe. Auch wird der Anulus fibrosus (Faserring) der Bandscheibe im Gegensatz zum (kompletten) Bandscheibenvorfall nicht oder nur sehr gering durchgerissen, sondern nach außen vorgewölbt.

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“