"Jubiläumslauf" :-) Bang,Boom,Bang...........Power Days..............2 Tage - 2 Läufe


Laufveranstaltung  100-101                       13-14-/2018             

 

 

                           12. Klosterlauf Marienfeld /  7,5 km                       

 

                                     

                         "Jubiläumslauf" :-)





Bang,Boom,Bang...........Power Days..............2 Tage - 2 Läufe



 

 Das war sie nun, meine 100te Teilnahme an einer Laufveranstaltung.

Der erste Lauf war am 5. Juni 2015. Den damaligen 5 km Lauf, in Kattenstroth (Gütersloh) habe ich in 26:47 min gefinisht. 

In den drei Jahren habe ich viel gesehen, viele tolle Menschen kennen gelernt und ja, ich bin auch viel gelaufen. Die Reise geht weiter und das nächste große Event ist im Oktober der Frankfurt Marathon, mein erster.

Der Volksbanken-Nightcup findet von Mai bis Juni statt und umfasst 6 Läufe. Alle Läufe der Serie haben ihren besonderen Charakter, was sie auszeichnet und einzigartig macht.
Sie startet mit dem Volksbanken-Nightrun in Marienfeld am 09. Mai und die letzte Veranstaltung findet am 30. Juni in Isselhorst statt.

Da ich den Klosterlauf noch nie gelaufen war, freute ich mich auf eine neue Strecke. Nach einem stressigen Arbeitstag und Zahnarztbesuch, ging es ohne Zwischenstopp nach Marienfeld.
Der Start war auf 19:30 Uhr angesetzt. Das Thermometer zeigte 23 Grad an und es war schwül-warm. Pünktlich ertönte im Hof des historischen Zisterzienser-Klosters das Startsignal. Der Klosterhof war zugleich Start- und Zielbereich.

Der reizvolle 2,5 km Rundkurs war dreimal zu durchlaufen. Nach dem Start im Klosterhof ging es aus dem Zentrum über einen Radweg weiter. Wir umrundeten den Sportplatz und liefen durch eine Kleingartenanlage und ein Wohngebiet zurück zum Start-Zielbereich.

Das Wetter machte mir ein wenig zu schaffen, da durch pendelte sich meine Pace bei 5:00 min/km ein. Ich musste einmal kurz stoppen, da mein Kreislauf ein wenig in den Keller ging.

Letztendlich in 35.38 min ins Ziel gelaufen.

Der Lauf in Marienfeld ist zu empfehlen. Eine schöne Laufstrecke und eine tolle Atmosphäre im Klosterhof.



 

 
"Zieleinlauf im Klosterhof"
















 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Laufveranstaltung  101



                            8. Friedewalder Mühlenlauf / 5 km

 

 

 

Der Friedewalder Mühlenlauf ist ab diesem Jahr Teil der Mühlenkreisserie.

Im Angebot sind vier Laufstrecken. Der Kinderlauf erstreckt sich über einen Kilometer), die Volksläufe wahlweise über zwei, fünf oder zehn Kilometer.

Start und Ziel sind am Sportplatz an der Grundschule Friedewalde.

Die amtlich vermessene Strecke (5 km) führt vom Friedewalder Sportplatz aus links über den Radweg in Richtung Wegholm, vorbei an der Wegholmer Mühle, dann Abbiegung links bei der Firma JENZ auf asphaltierte Straße „Diekweg“, dann Abbiegung links auf asphaltierte Straße „Kleiriehe“ zurück zum Sportplatz.

Die 10-Kilometer-Läufer laufen die Strecke zweimal (amtlich vermessen). Die Halbmarathonis, dreimal plus Abbiegung Diekweg/Kleiriehe bis zum Wendeplatz (amtlich vermessen). Des Weiteren führt die kleine Runde (1 km) über den Radweg, Rieheweg und Kleiriehe zurück zum Sportplatz.

Die ersten 3 Km liefen gut mit einer Pace von 4:35 min. Eine kleine Delle gab es  bei km 4. Die Pace von 5:05 min konnte ich auf dem letzten Kilometer, mit 4:37, ausgleichen.

Die offizielle Zeitnahme stoppte 23:57 min, welches Platz 

Gesamtplatz 47 (240)            AK M55 Platz 6 (30) 

Ein gelungener Lauftag, es hat Spaß gemacht.





 




















 

 


Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“