Bang,Boom,Bang...........Teil 3
Laufveranstaltung 102 15/2018
31. Residenz Abendlauf / 5 Km
Bang,Boom,Bang...........Teil 3
Die Reise innerhalb der Hochstift Cup Serie geht weiter. Am heutigen sonnigen Freitag in Schloss Neuhaus, beim 31. Residenz Abendlauf. Auf dem Weg zur Startnummernausgabe viele Bekannte getroffen, u. a. das Braun media Team, Andreas Wernecke, Götz, Johannes, Werner.....und, und …und! Gerade das macht ein Laufevent aus!
Der Start und Zielbereich des Residenz-Abendlaufes befindet sich im Stadion am Merschweg.
Die Strecke ist völlig flach und recht schnell und in jedem Fall für auch für Anfänger geeignet. Angeboten werden diverse Schülerläufe, sowie ein 5 und ein 10 km Lauf, über amtlich vermessene Strecken.
Ich hatte mich für den 5 Km Lauf entschieden. Nach dem Start im Stadion auf der Tartanbahn, ging es ca. 1 km durch das Gartenschaugelände in Richtung Herrmann-Löns-Straße. Der Start ist mit mehr als 400 Startern doch ziemlich beschwerlich. Das Slalom Laufen beginnt sehr früh.
Über die Straße „Am Thunhof“ liefen wir in das Waldgebiet „Wihlemsberg“, welches ein weiteres Nadelöhr darstellt. Auf den Schotterwegen können maximal zwei Läufer nebeneinander laufen.
Nachdem wir den Wilhelmsberg durchlaufen hatten, liefen wir über den Hubertusweg und die Straße „Am Schlossgarten“ in Richtung Neuhäuser Schloss. Das Schloss, welches heute eine Schule beinhaltet, wurde durchlaufen. Durch den Barockgarten und vorbei an der Freilichtbühne ging es wieder durch das Gartenschaugelände zum Ziel, im Stadion.
Die Wege sind Asphalt und kurze Stücke Schotter bzw. Waldweg.Es begann für mich sehr gut. Ich hatte dennoch bei Km 2 das Gefühl, das mein Ischias sich wieder meldete. Das gleiche bei Km 4. Ich stoppe dann..heute leider 4 mal...es stellte sich jedes mal heraus, das nichts ist.
Da spielt mir meine Psyche, eher die Angst vor einer neuen Verletzung, einen Streich. Ich glaube, ich brauch da mal einen Mentaltrainer. ;-)
Ich beendete den Lauf in einer Zeit von 24:08 min.
Start im Stadion |
"Strtnummer 82" |
Zieleinauf 2 |
Kommentare
Kommentar veröffentlichen