"Summer in the City and run"

Laufveranstaltung  112                                     25/2018             

 

 

16. Lauf im Park Gütersloh - 8,8 km

 

                             "Summer in the City and run"

 

Der Lauf im Park ist eine Laufveranstaltung, die im historischen Park des LWL Klinikum Gütersloh, immer im Juli stattfindet. Eigentlich sollte die 16. Auflage am vergangenen Freitag über die Bühne gehen. Doch weil für den Tag Viertelfinalspiele der Fußball-Weltmeisterschaft terminiert waren, wurde das Park-Event um eine Woche verschoben.


Die LWL Klinik besteht bereits seit 1919 und versteht sich als modernes gemeindenahes Behandlungszentrum für psychiatrische, psychosomatische, internistische und neurologische Erkrankungen. Das LWL-Klinikum Gütersloh ist Kooperationspartner der Universität Bielefeld und verfügt über 338 stationäre Betten, 91Tagesklinikplätze in unterschiedlichen Fachbereichen und ausgebauten ambulanten Angeboten.

Bei gefühlten 28 Grad wurden 145 Läuferinnen und Läufer, um 18:50 Uhr, auf die Strecke geschickt. Die Veranstaltung hätte mehr Teilnehmer verdient. Vielleicht lag es auch am Start in die Ferien! Dennoch waren die Lauffreunde von den Rheda Hotspurs und einige der LG Burg, meines Vereins, vor Ort. 

Start und Ziel: Kreuzkirche Laufrichtung nach Süden.Die Länge der zu laufenden Strecke beträgt 5.000 m (Walking) bzw. 8.800 m (Lauf im Park). 

Der Lauf führt als Rundkurs ausschließlich durch das Gelände desLWL-Klinikums Gütersloh. Es wird überwiegend aufasphaltiertem Belag gelaufen. Nach dem Start wird eine verkürzte Startrunde und 4 große Runden (beim Nordic-Walking/Walking 2 Runden) gelaufen.

In der letzten Runde ist vor der Kreuzkirche zum Zieleinlauf nach links einzubiegen   

Die hohe Luftfeuchtigkeit machte vielen Teilnehmern in der letzten Runde einige Schwierigkeiten. Bei mir machte mein rechter Oberschenkel zu. Die Marathonvorbereitung machte sich bemerkbar.Nach einer kurzen Gehpause lief ich weiter und und beendete den Lauf in 45:05 min, was eine Verbesserung von fast zwei Minuten zum auf im Vorjahr bedeutete.

In der Endabrechnung 

Platz 34 (109)      Platz 5 (13) in der AK M55

Ein weiteres Highight war die launige und fachliche Moderation von Martin Mastjosthusmann von der LG Burg.   

 

"Rheda Hotspurs and Friends"

 

 

 

 

"Strecke"
"bei km 4"

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“