"Auslaufen in Westenholz und noch nie so schnell im Ziel"

Laufveranstaltung 120                   33 / 2018



15. Westenholzer Abendlauf / 5 km






 "Auslaufen in Westenholz und noch nie so schnell  im Ziel"


Der Stadtsportverband Delbrück und SuS Westenholz organisieren in jedem Jahr gemeinsam zwei Volksläufe. Anfang Mai den Happe Run ’n‘ Roll und Anfang September den Westenholzer Abendlauf.

Der 4-Km-Lauf und der 10-Km-Lauf zählen zu zwei Laufserien: dem Einrichtungshaus-HANSEL-Cup 2018 und den Hochstift-Cup 2018

Wer an 5. Mai 2018 in Delbrück die 4 Km oder 10 Km gelaufen ist und für den Einrichtungshaus-HANSEL-Cup noch über die gleiche Strecke beim Westenholzer Abendlauf mitläuft, erhält ein hochwertiges Funktion-T-Shirt.
Für die Altersklassensieger der Cup-Wertung gibt es 20-Euro-Gutscheine für den Laufladen Endspurt.

Der Westenholzer Abendlauf weist eine flache Strecke auf. Ich hatte für den 4 Km Lauf gemeldet. Die 5er Serie des Hochstift Cups läsß sich am besten in eine Marathonvorbereitung einfügen.
Am Nachmittag hatte ich das Intervalltraining (4 x 2 km in 4:48 min/km) absolviert. Da ich auf dem Weg zurück an Westenholz vorbei musste und ich noch Zeit hatte, entschied ich spontan den Lauf mitzunehmen.

Der Start erfolgte um 18:20 Uhr am Sport und Begegnungszentrum. Der 4 km Lauf ist eine Wendepunktstrecke. Über den „Springpatt“ ging es durch die angrenzende Wohnsiedlung in Richtung „Obernheideweg“ und aus dem Dorf hinaus. Nach 2 km wurde gewendet und dieselbe Strecke zum Ziel zurückgelaufen.
Ich fühlte mich gut und konnte eine Durchschnittliche Pace von 4.25 min/km halten.
 
Im Ziel stoppte die Uhr bei:

 17:19 min.                     Gesamtplatz 36 (176)                 AK M55 Platz 3 (7)



Meine Läufe 5 km / Westenholzer Abendlauf :

2016: 18:40 min
2018: 17.19 min 









"Strecke Westenhoz 4 er"

















Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“