"Oh ne, Berge und Steigungen"

Laufveranstaltung 122                  35 / 2018



44. Asentallauf - Bad Salzuflen - 5,5 km

  "Oh ne, Berge und Steigungen" 

 

Mir fehlte noch ein Lauf um die "OWL-Serie 2018" ab zu schliessen. Der Asentallauf in Bad Salzuflen bot sich vom Termin her an. Er schien auch die wenigsten Höhenmeter, im Vergleich mit den weiteren restlichen Läufen, aufzuweisen.

Mit 21 Grad war es für Anfang Oktober sehr warm. Pünktlich um 13:50 Uhr wurden die 52 Starter auf die Strecke geschickt. Ein überschaubares Läuferfeld. Die ersten 3 km ging es nur bergauf. 

Grundsätzlich versuche ich ja Läufen mit Höhenmetern aus dem Weg zu gehen, denn Bergwandern ist nicht so meins!

Am höchsten Punkt der Laufstrecke "Am Assenberg" angekommen, ging es dann einen Kilometer abwärts. Danach stieg die Laufstrecke wieder leicht an. Der letzte km lief dann bergab durch ein Wohngebiet in den Zielbereich des Stadions.

Bei 3 km musste ich kurz stoppen, weil mein Ischias meckerte. Sonst konnte ich ohne Einschränkungen durchlaufen. Der Asentallauf ist ein kleiner , gut organisierter, familiärer Volkslauf mit viel Landschaft.    

Ich erreichte eine Zeit von:

26:07 min (Pace 4:52 min)          Gesamtplatz    17 (52)         Platz AK M55    3 (8)




"Hm!?"

    

"Laufstrecke"






Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“