"Jahresschlechtzeit", Generalprobe versemmelt und ein alter Bekannter ist auch wieder da!

Laufveranstaltung 124                   37 / 2018


26. Geseker Hexenstadt – Lauf - 10 km

 

 

"Jahresschlechtzeit", Generalprobe versemmelt und ein alter Bekannter ist auch wieder da!

 

Der Lauf war als Generalprobe für den in 14 Tagen statt findenden Frankfurt Marathon geplant. Nach 10 Monaten ohne Verletzung und Schmerzen erwischte es mich kurz nach Km 3. Ein stechender Schmerz im Rücken und danach im Oberschenkel und der Wade. Ein schmerzvoller alter Bekannter, der Ischais, meldete sich .............Ich weiß nicht wirklich was das für den Marathon bedeutet!

Der Geseker Hexenstadt-Lauf hat sich für viele im Laufkalender etabliert. Am 14. Oktober wurde er schon zum 26 mal ausgetragen und ist ein Teil der Hellweg Lauf Cup Serie.

Geseke ist eine Stadt im Kreis Soest und liegt am Hellweg, der heutigen B1. Weiter südlich bei Steinhausen liegt die Autobahnauffahrt die auf die A 44 (Dortmund-Kassel) führt. Im Süden grenzt die Stadt an das Sauerland und im Osten an das Paderborner Land.

Neben dem 10 Km Hauptlauf, werden noch ein 5 Km Lauf und diverse Kids Läufe angeboten.
25 Grad und das am 14. Oktober, nicht gerade ein ideales Laufwetter, jedenfalls für mich.
Der 10er wurde um 11:30 Uhr außerhalb des Stadions „Am Rabbenfittich" gestartet. 

Über den Huchtweg liefen wir, vorbei am Freibad, durch ein Wohngebiet. Über die Schorlemerstrasse ging es zurück Richtung Stadion. Dieses entsprach dem ersten Teil des 5 Km Laufes. Vorbei am Stadion ging es in Richtung Verner Str., wo sich das einzige Stimmungsnest befand. Danach liefen wir 2 Km geradeaus in Richtung Verlar, vorbei an Wiesen und Feldern.

Dann führte die Strecke einen Kilometer nach rechts und danach zwei Kilometer geradeaus, um dann zurück zum Stadion zu laufen. Im Stadion mussten noch einmal 300 m bis zum Ziel bewältigt werden. Die Strecke bot an keiner Stelle Schatten.

Bis Km 3 konnte ich eine Pace von 4:20 bis 4:35 min halten. Dann kam der Schmerz.Das Ziel erreichte ich nach 51:17 min. Geplant war eine Zeit von ca. 45:00 min. Das schlechteste Ergebnis in 2018 für einen 10er.

In der Endabrechnung: 

AK M55 Platz 3 (6)      Gesamtplatz 24 (48)        Platz m  23 (40)



"Streckenverlauf"

 


 


 

 

 

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“