"Auferstehung oder ohne Laufen geht es auch nicht"

Laufveranstaltung 131                   04 / 2019




73. Paderborner Osterlauf - 10 km

 

 



  "Auferstehung oder ohne Laufen geht es auch nicht"


Was soll ich schreiben.......wie toll ich gelaufen bin? Wie toll die Strecke war? Wie super die Stimmung war und wen ich getroffen habe?

Ne, ich schreibe lieber über die Angst, Angst vor der ersten Laufveranstaltung nach mehr als 4 Monaten.

Vor 4 Monaten und 20 Tagen habe ich meinen letzten offiziellen Lauf absolviert. Seit dem Silvesterlauf in Werl-Soest, folgte eine Verletzung auf die andere. Kein Lauftraining und keine Läufe.
Der heutige Paderborner Osterlauf war ein Test. Der Plan war, bei auftretenden Schmerzen, egal wo auszusteigen!
Am Donnerstag im Rahmen des Vereinstrainings der LG Burg einen ruhigen 8 km Lauf in einer 6:20 min Pace ohne Beeinträchtigungen absolviert.
Im Mittelpunkt der letzten 1,5 Wochen stand das Aufbautraining von Andreas (Andreas Werneke Sport Coaching). Die Übungen im Kraft- und Koordinationsbereich wechseln sich mit einem kurzen Lauf, alle 2 Tage ab.

Ich ging den Lauf ruhig an und gelassen, denn eine Zielzeit spielte keine Rolle. 

Dennoch beobachtete ich die ersten Kilometer, wie von außen, meinen Laufstil.
Tat was weh....wie ist das Abrollverhalten, die Körperhaltung und halten die Oberschenkel.
Bis zum ersten Verpflegungspunkt war das ein wenig stressig. Nach einer kurzen Gehpause lief es ohne all das weiter. 
Ich hatte mir vorgenommen an jedem Verpflegungspunkt, kurz zu halten, zu trinken, um danach langsam wieder anzulaufen.
Der Plan funktionierte…

Ich kam schmerzfrei, was am wichtigsten war, nach 56:36 min ins Ziel.

Mein Dank gilt Andreas Werneke, für seine Unterstützung und seine Hilfe.
Jetzt gilt es in aller Ruhe weiter zu trainieren und Ruhe zu bewahren.



"km 1"










"km 5"







 







"km 9,5"





" km 9,5"












                                              

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“