"Start in der letzten Reihe beim Citylauf"

Laufveranstaltung 134                   07 / 2019



 

14. HAPPE RUN `N` ROLL Delbrück / 5 km

Hochstift Cup Lauf 1

 

 


                                  

 

 

 

 

                

  "Start in der letzten Reihe beim Citylauf"

 Der HAPPE Run 'n' Roll Delbrück ist ein echter City-Lauf. Der 5km-Lauf und der 10km Lauf zählen zu zwei Laufserien: dem Einrichtungshaus-HANSEL-Cup 2018 und den Hochstift-Cup.

In diesem Jahr nahm ich zum dritten Mal am 5er teil.
Da eine Runde etwa 1,6 km lang ist, ergeben sich 9,6 km für den sogenannten 10er und 4,8 km für den 5er. Gestartet wird in der Mitte Delbrücks an der Stadtsparkasse.
Bei kühlen 7 Grad wurden die Läufer um 19:15 auf der Innenstadt Rundkurs geschickt. Direkt nach dem Start ging es Bergauf.

Die Strecke hat einige kleine Steigungen, die man leicht unterschätzen kann und die sich zum Ende hin bemerkbar machen.
Nach 400 m musste ich stoppen, denn blöderweise hatte sich mein Schuhband geöffnet, Das wurde dann sofort von einigen kommentiert. So sind Läufer halt. :-)
Jedenfalls lief ich die erste von insgesamt 3 zu laufenden Runden in 8:08 Minuten, was zu schnell war, für meinen Trainingslauf.

Die 2. Runde lief ich langsamer in 8:16 min, was meiner Verfassung und meinem Leistungsstand sehr entgegenkam. Die 3. Runde verlief ähnlich in 8:10 min. Ein relativ konstanter Lauf.
Das Ziel erreichte ich in 24:32 min, welches für mich, eine gute Laufzeit war. Vier kleine Gehpausen regulierten meinen zu hohen Puls.


5 km Happe Run and Roll:

2017:   23:13 min
2018: 21:57 min
2019:   24:32 min



 


"kurz nach dem Start"



 



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“