"Ich war wieder zuhaus"

Laufveranstaltung 156                     29/2019




4. Martinslauf Paderborn / 6 Km











"Ich war wieder zuhaus.
Die Kirche ist nicht mehr so groß.
Ich bin wieder zuhaus.
Und doch, es geht wieder los.
die ham' mir nicht verzieh'n."




Nach zwei verpassten Auflagen des Paderborner Martinslaufs, hatte ich mich sehr zeitig angemeldet. Eigentlich ein fester Termin im Kalender.
Es ist bereits die vierte Auflage des Laufes. Auch in diesem Jahr verspricht der Lichtlauf nicht nur sportliche, sondern dank zahlreicher Lichtilluminationen, auch optische Höhepunkte.

Dieser Lauf hat es wirklich in sich. Mit Start und Ziel am Marktplatz vor dem Paderborner Dom erfolgt auch in diesem Jahr ein abwechslungsreicher 2 km Rundkurs durch Paderborns Innenstadt. Höhepunkte sind die zahlreichen Stufen am Franz-Stock-Platz sowie an der Städtischen Galerie ins Paderquellgebiet zur Dielenpader. Auch einige Brücken müssen überquert werden. Höhepunkt des Rundkurses ist der Schlusssanstieg jeder Runde am „Eselsberg" hoch zum Domplatz. 

Einen ausführlichen Bericht des Martinslaufs findet ihr hier. (1. Martinslauf 2016
 
Ein Lauf ohne Training ist immer so eine Sache, aber hier kenn ich jeden Stein! Gemeldet hatte ich für den 6 Km Lauf. Fünf mal die gleiche Strecke, war mir dann doch zu eintönig. Bis zu Kilometer 3 war alles gut, dann wurde der Stecker gezogen.
Danach wurden drei kurze, elegante Gehpausen eingelegt. Nach 6 Kilometern zeigte die Uhr eine Endzeit von 31:02 min.
Oh Shit, Streckenbestzeit um ca. drei Minuten verpasst. Was nun?
 
Jedenfalls eines ist sicher, der Martinslauf ist schon jetzt „Kult“ und die Atmosphäre Top.



Ergebnisse Martinslauf:
2016: 28:47
2019: 31:02




"Start"

"Strecke Martinslauf"












Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Der Bilster Berg ruft: Laufen auf der Rennpiste

„Rock the Aegi“